Laura Bludau

2024, "APRÈS TOI", 49 x 69 cm, Collage.

 

Zu der Künstlerin: 

 

Ich bin Laura (23). Ich studiere Grundschullehramt an der PH.

Ich bin emotional, begeisterungsfähig und oft ein Comfortzonen-Mensch.

Kunst mache ich etwa seit 2018. Meine Leidenschaft gilt dabei der Collage.

Bei dem Werk "APRÈS TOI" handelt es sich um eine Collage aus 6 Teilen à 14,8 cm × 21 cm, die ich zum Thema "Aufbrechen" angefertigt habe.

Der entschlossene Schritt und das Betreten neuen Terrains versinnbildlichen für mich den Prozess des Aufbrechens.

Aufbrechen bedeutet für mich, die Comfort-Zone zu verlassen.

Während ein Fuß noch auf altbekanntem Terrain steht, betritt der andere schon neuen Boden.

Während eine Hand noch das Vertraute festhält, greift die andere schon nach dem Unbekannten.

Instagram